6. • Registrierungs-Pin für Fahrzeug • Nach Eingabe im Fahrzeug „Aktualisieren“
7. • Setup-Bildschirm im Fahrzeug aufrufen
8. • Registrierungs-Pin im Fahrzeug eingeben
AUSWAHL DES BEVORZUGTEN SERVICE-PARTNERS • Klicken Sie auf „Auswählen“, um Auto Singer als Ihren Servicepartner zu bestimmen. • Sie können anhand des Ortes oder unseres Händlernamens "Auto Singer" nach suchen. Klicken Sie auf Service-Partner Suchen um den Vorgang zu starten. • Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf Service-Partner auswählen.
Bei Fragen und Problemem helfen Ihnen unserere Verkaufs- und Serviceberater gerne weiter
1. ŠKODA Care Connect Die in Care Connect zusammengefassten Online-Assistenzsysteme teilen sich in drei Aspekte auf: Notruf, proaktive Dienste und Fahrzeugfernzugriff. Der automatische Notruf alarmiert bei einem Unfall eine Rettungsstelle und stellt eine Sprachverbindung her. Die proaktiven Dienste bieten zusätzliche Sicherheits- und Komfort-Features und mit dem Fahrzeugfernzugriff per App können Nutzer bequem von der heimischen Couch Fahrzeugdaten wie den aktuellen Kraftstoff- oder Kilometerstand abrufen, die Parkposition ermitteln und die Standheizung aktivieren. Auf Wunsch warnt das System bei einem Diebstahlversuch.
Notruf/Emergency Call Laut EU-Vorschrift 2015/758 müssen neu zugelassene Fahrzeuge, die ab dem 1. April 2018 homologiert werden, mit eCall ausgestattet sein. Sobald ein Rückhaltesystem wie Gurtstraffer oder Airbag ausgelöst wurde, setzt der eCall einen Notruf an die europäische Notrufnummer 112 ab und übermittelt die Position des Fahrzeugs. Alle ŠKODA Modellreihen bis auf den CITIGO haben die Funktionen des eCall schon heute serienmäßig an Bord. Die erweiterten Notruffunktionen innerhalb von Care Connect stellen eine Sprachverbindung zu einem Notfall-Call-Center her. Geschulte Mitarbeiter starten die nötigen Maßnahmen und leisten dem Kunden Beistand, bis die Rettungsdienste eintreffen. Da der Notruf auf Informationen der Fahrzeugelektronik zugreifen kann, werden automatisch auch wichtige Daten über den Standort, die Fahrtrichtung, die Anzahl der Passagiere und den Schweregrad des Unfalls übermittelt.
Automatische Unfallmeldung Wenn die Unfallsensoren des Fahrzeugs einen Unfall erfassen, der unterhalb der Schwelle zum Auslösen der Rückhaltesysteme liegt, wird der Kunde über das Infotainment-Display gefragt, ob er einen Pannenruf starten möchte. Dabei werden der Standort und die Fahrzeugdaten an das Call Center übermittelt und ein Sprachanruf gestartet. Der Call-Center-Mitarbeiter und der Kunde sprechen ab, wie sie fortfahren, und leiten geeignete Maßnahmen ein. Falls das Fahrzeug noch verkehrssicher ist, wird dem Kunden die Möglichkeit angeboten, sein Fahrzeug bei einem ŠKODA Servicepartner reparieren zu lassen. Wenn dies nicht möglich ist, kann das Fahrzeug auf Kundenwunsch zum nächsten ŠKODA Servicepartner abgeschleppt werden.
Pannenruf Der Pannenruf erfolgt wie der Notruf über die Taste im Dachhimmelmodul und eine Bestätigung auf dem Touchscreen. Das System sendet den Standort und die Fahrzeugdaten an das Pannenruf-Call-Center und stellt einen Sprachanruf her. Auf Wunsch informiert der geschulte Mitarbeiter einen Pannendienst oder informiert eine nahe gelegene ŠKODA Werkstatt, in der das Fahrzeug repariert werden kann.
Inforuf Auch der Inforuf ist schnell und einfach über eine Taste im Dachhimmelmodul zu erreichen. Bei produktbezogenen Fragen zu Fahrzeugfunktionen oder den ŠKODA Connect-Diensten stellt die Infotaste eine Sprachverbindung mit einem ausgebildeten Kundenbetreuer her.
Service-Terminplanung Das Fahrzeug sendet automatisch eine Mitteilung an den ŠKODA Partnerbetrieb, sobald ein Servicebedarf (z. B. Inspektion) bevorsteht. Die Daten werden an jenen ŠKODA Servicepartner übermittelt, den der Kunde im ŠKODA Connect-Portal als bevorzugten Betrieb definiert hat. Dieser Servicepartner kontaktiert dann proaktiv den Fahrzeugbesitzer, um einen Servicetermin zu vereinbaren. So muss der ŠKODA Fahrer nicht selbst auf Wartungsintervalle achten und verpasst keine Inspektion
Fahrzeugzustandsbericht Der Fahrzeugzustandsbericht zeigt den Status von Bremsen, Licht, Assistenzsystemen und mehr an, überträgt Kilometerstand, Kraftstoff- und AdBlue-Füllstände sowie aktuelle Warnmeldungen oder bevorstehende Serviceereignisse aufs Smartphone und ins ŠKODA Connect Portal. Der Fahrzeugzustandsbericht kann automatisch oder manuell generiert werden.
Fahrzeugfernzugriff Der Fernzugriff ist die dritte Kategorie von Care Connect und erlaubt es, Fahrzeugdaten per App oder vom heimischen Laptop/PC abzurufen und einige Funktionen im Auto aktiv zu steuern.
Fahrdaten Der Nutzer kann die letzten Fahrzeugbenutzungsdaten bequem auf seinem Smartphone über die ŠKODA Connect App oder am PC über das ŠKODA Connect Portal einsehen. Hierzu zählt zum Beispiel der Durchschnittsverbrauch oder die zuletzt zurückgelegte Fahrstrecke.
Fahrzeugstatus Der Nutzer kann verschiedene Fahrzeugdaten abrufen. Dies umfasst den Kilometerstand, die Wartungsinformationen, die Reichweite des Tankfüllstandes und den Verriegelungsstatus der Türen und Fenster.
Gebietsbenachrichtigung Der Fernzugriff erlaubt die Einrichtung von bis zu zehn Gebietsbegrenzungen. Je nach Einstellung kann der Nutzer einstellen, ob ein Fahrzeug das jeweilige Gebiet nicht befahren oder nicht verlassen darf. Wenn eine Fahrzeugaktivität außerhalb dieser Parameter erfasst wird, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung auf seinem Smartphone.
Geschwindigkeitsbenachrichtigung Der Nutzer kann für mehrere Fahrer individuelle Geschwindigkeiten festlegen, die nicht überschritten werden sollen. Aktiviert der Nutzer eines dieser Limits, erhält er eine Benachrichtigung, wenn das Tempolimit überschritten wird.
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern.
Wir berücksichtigen hierbei Ihre Präferenzen und verarbeiten Daten für Marketing und Statistiken nur, wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben.
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Meinung ändern, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen.
Weitere Informationen zum Umfang der Datenverarbeitung finden Sie hier:
Datenschutzerklärung,
Cookie-Richtlinie.
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies.
Essentiell
Name
audaris Session
Anbieter
Eigentümer dieser Website
Zweck
Dieses Cookie dient der Funktionalität der Applikation, in dem es die Sitzungs-ID speichert.
Cookie Name
audaris
Cookie Laufzeit
Bis zum Ende der Session
Name
audaris Cookie
Anbieter
Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.
Cookie Name
audaris-cookie-consent
Cookie Laufzeit
90 Tage
Name
hrtool24
Anbieter
tool24 GmbH
Zweck
Dieses Cookie dient der Funktionalität der Applikation, in dem es die Sitzungs-ID speichert.
Cookie Name
ASP.NET_SessionId
Cookie Laufzeit
Bis zum Ende der Session
Name
hrtool24
Anbieter
tool24 GmbH
Zweck
Dieses Cookie dient der Funktionalität der Applikation, in dem es die Sitzungs-ID speichert.
Cookie Name
cookiesession1
Cookie Laufzeit
1 Jahr
Funktional
Name
Google Translator
Anbieter
Google
Zweck
Spracheinstellungen, Übersetzung.
Cookie Name
googtrans
Cookie Laufzeit
24 Stunden
Name
YouTube
Anbieter
Google
Zweck
Einbindung von YouTube Videos.
Cookie Name
CONSENT
Cookie Laufzeit
2 Jahre
Name
Google Maps
Anbieter
Google
Zweck
Einbindung von Google Maps.
Cookie Name
CONSENT
Cookie Laufzeit
2 Jahre
Statistik und Marketing
Name
Google Analytics
Anbieter
Google
Zweck
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Cookie Name
_ga, _ga_<container-id>
Cookie Laufzeit
14 Monaten
Name
Google Analytics
Anbieter
Google
Zweck
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Cookie Name
_gid
Cookie Laufzeit
24 Stunden
Name
Google Analytics
Anbieter
Google
Zweck
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Cookie Name
_gac_gb_<container-id>
Cookie Laufzeit
90 Tagen
Folgende Kategorien von Cookies werden von uns eingesetzt:
Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Webseite zu gewährleisten.
Diese Technologien bieten die bestmögliche Funktionalität der Webseite.
Services von Drittanbietern wie Google Maps, Chats, Fahrzeugbewertungssystem und weitere werden aktiviert.
Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseite zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.
Zudem werden Technologien eingesetzt, die von dritten Werbetreibenden verwendet werden, um Sie auf anderen Webseiten zu verfolgen und um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind.
Lieber Website Benutzer, durch die Ablehnung der Cookies ist diese Funktionalität nicht mit dem vollen Komfort für Sie zugänglich. Dies können Sie in den Cookie Einstellungen wieder rückgängig machen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.